Brutal, Widerlich und richtig spannend

schnukilein1904 Avatar

Ein Priester wird auf brutalste Art gefoltert und später dann in seiner Kirche umgebracht. Vor seinem Tod zeigt sein Peiniger ihm noch ein Foto, das das Opfer sofort erkennt und erschrickt. Was war auf dem Foto zu sehen? Etwas verbotenes, in gewisser weiße widerliches oder wurde der Priester bei einer Straftat fotografiert? Hunter und Garcia treffen am Tatort ein und können gar nicht richtig fassen, was sie zu sehen bekommen. Der Priester liegt in einer Blutlache auf dem Altar, jedoch wurde ihm sein Kopf abgetrennt und an dessen Stelle ein Hundekopf aufgesetzt. Überall, auch um den Altar rum befindet sich Blut, als hätte jemand die Blutstropfen absichtlich verteilt. Und auch schon bald gelingt es Hunter mit etwas geschickt die ungefähre Größe des Mörders zu ermitteln. Doch das alleine hilft Ihnen nicht den Killer zu fassen, es kommt auch darauf an, was der Ministrant, Hermano Cordobes, der den Priester gefunden hat, zu erzählen hat.

Ich hab mich schon riesig auf das zweite Buch von Chris Carter gefreut und bin total hin und weg. Das Buch fing ohne Vorwarnung, wie das erste, mit einer brutalen Szene an und doch war diese so spannend, dass man weiterlesen musste. Leider gab es in der kurzen Leseprobe keine weiteren Hinweise auf den Mörder, doch diese lassen sicherlich nicht lange auf sich warten im Buch. Haben wir den Mörder vielleicht schon in der Leseprobe kennengelernt? Oder taucht er erst später in unser Blickfeld?!?  Ich bin ja so gespannt wie es weitergeht, vor allem interessiert es mich, was auf dem Foto zu sehen war. Würde mich über ein Exemplar tierisch freuen, damit ich erfahre, wie Hunter und Garcia diesen Fall lösen.