Brutaler Mord

schliesi Avatar

Zur Leseprobe:

Der Thriller beginnt mit einem brutalen und abscheulichen Mordfall. Schon zu Beginn wird der Leser sofort in die Handlung geworfen, die mich kaum Atem holen lies. Carter schreibt packend, temporeich und kommt ohne viel Drumherum auf den Punkt. Die Handlung fängt den Leser sofort ein, ob man will oder nicht. Der Autor schafft es schon in der kurzen Leseprobe die Spannung auf höchstem Niveau zu halten, hier wird nichts beschönigt und der Carter kommt ohne Umschweife auf den Punkt. Ich hoffe hier mal wieder auf einen richtig guten Thriller.

Zur Hörprobe:

Der Sprecher liest sehr flüssig und betont und bringt die Handlung gut zum Ausdruck. Ich konnte mich sehr gut in die Hörprobe einfinden und es lässt sich leicht nachvollziehen, von wem gerade die Rede ist und wer gerade spricht. Leider ist die Hörprobe wie schon so oft mitten aus der Handlung gerissen, dies erschwert natürlich den Einstieg und die Zuordnung der Handlung immens. Ich als Hörbuchfan bevorzuge dennoch das Hörbuch, da mich der Sprecher mit seiner ruhigen und besonnenen Stimme überzeugt hat.