Der Vollstrecker

noelas_books Avatar

Das wäre dann mein 3. Carter nach Der Vollstrecker und Der Kruzifixkiller ;-) Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere die kurz gehaltenen Kapitel und der flüssige Erzählstil, machen den Einstieg sehr leicht.

Doch worum geht es? Wie im letzten Roman ermitteln auch hier wieder Hunter und Garcia. Auch hier haben die beiden mit einem Psychopathen zu tun.

Bereits im ersten Kapitel wird skizziert, zu welchen grausamen Foltermethoden der Täter fähig ist. Als Leser leidet man mit dem Opfer mit, was an dem sehr guten Schreibstil von Cater liegt. Man kann förmlich die Angst fühlen.

Ab dem zweiten Kapitel kommen Hunter und Garcia dazu und finden sich am Tatort Kirche ein, wo sie eine Leiche inmitten eines mit Blut getränkten Altars finden. Beide leiten sofort die Ermittlungen ein.

Die Rolle des Ministranten finde ich interessant. Er hat die Leiche mit Hundekopf gefunden.

Wie gesagt, hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen und ich würde das Buch gerne weiter lesen. Mal sehen, ob es klappt ;-)