Der Vollstrecker

zuckerkatze Avatar

Ich frage mich, wieso ich von diesem Autor nicht schon früher etwas gehört bzw. gelesen habe? Bei der Folter auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl, dass sich mir die Zehennägel nach oben rollen - genau so, wie es mir bei einem sehr guten Krimi immer geht. Mich schaudert es, trotzdem kann ich nicht aufhören zu lesen, weil ich einfach wissen will, wie der Roman ausgeht. ;-) Auf die Idee des Autors muss man aber auch erst einmal kommen: Ein Priester wird ermordet, der Kopf abgetrennt - und durch einen Hundekopf ersetzt. Aber für mich kommt ein guter Thriller einfach nicht ohne Gewalt aus - es kann ruhig blutig zugehen, jedoch muss auch psychische Spannung erzeugt werden - ich will nichts über ein reines Blutgemetzel lesen! Und das ist hier wirklich der Fall - Spannung pur! Ich möchte unbedingt wissen, wie der Fall ausgeht und wer die Opfer ermordet hat - denn scheinbar gibt es noch mehr Opfer als den Priester mit dem abgetrennten Kopf - siehe die Folter des Mannes am Anfang des Buches ... und nochmals stelle ich mir die Frage: Wieso habe ich erst jetzt von diesem Autor erfahren?! Dies ist ja immerhin schon sein zweites Buch dieser Reihe, die anscheinend wirklich lesenswert ist. :-)