Ein würdiger Nachfolger

nina2401 Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich sehnsüchtig gewartet, denn das Erstlingswerk von Chris Carter habe ich mit Begeisterung gelesen. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Chris Carter führt mich schon im Prolog an die Abgründe der menschlichen Seele. Er schreibt so spannend und bildhaft, die ganze Zeit liefen mir beim Lesen kleine Schauer über den ganzen Körper.

Im 2. Kapitel gibt es dann ein Wiedersehen mit dem Ermittlerteam Robert Hunter und Carlos Garcia. Die Dialoge der Beiden sind gewohnt witzig und lockern die spannende Handlung ein wenig auf. Aber als die Beiden dann den Tatort inspizieren, habe ich vor lauter Spannung die Luft angehalten. Carter beschreibt die Örtlichkeit so detailliert, dass mir der Blutgeruch in die Nase stieg und den Altarraum bildlich vor mir sah. Es ist faszinierend, Hunter bei seinen Ermittlungen zu beobachten z.B. die Altarumrundung.

Ich mag eigentlich nicht so gerne so blutige Krimis lesen, aber bei Chris Carter mache ich eine Ausnahme, weil seine Stories intelligent sind und das Drumherum stimmt. Ich bin davon überzeugt, dass mit dieses Buch genauso wie der Vorgänger fesseln wird!