Folter und Tod

mysty Avatar

Ein Mensch wird in einem Verließ brutal gefoltert und ihm kommt eine grausige Erkenntnis, warum er gefoltert wird, als ihm sein Peiniger ein Foto zeigt. Szenenwechsel. Die Ermittler Hunter und Garcia werden an einen Tatort gerufen. In einer Kirche wurde ein Priester hingerichtet, ihm wurde der Kopf abgeschlagen und ein Hundekopf  "aufgesetzt".

Zu Beginn der LP kamen mir zunächst Zweifel, ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte/kann. Die Folterszene wird relativ brutal geschildert....aber während des weiterlesens packte mich dann die Neugier. Werden Hunter und Garcia herausfinden, warum der Priester sterben mußte. Was bedeutet der Hundekopf auf dem Hals des Opfers? (Mich erinnert das "Bild", an den Gott Anubis, den ägyptischen Totenwächter)Und wo und wer ist das erste Opfer? Was war auf dem Foto zu sehen?Wieviele Opfer wird es geben?

Ich habe bisher noch kein Buch von Chris Carter gelesen, aber sein Schreibstil gefällt. Ich kann mir vorstellen, dass er ein sehr gutes Buch zustande gebracht hat. Um es abschließend beurteilen zu können, müsste ich es natürlich lesen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)