Geköpfter Kirchendiener

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Gleich vorweg: ich habe den Kruzifix-Killer bisher nicht gelesen, weiß aber, dass er damals hier sehr gute Kritiken bekommen hat.

Es beginnt wie bei so vielen Krimis neuerdings sehr blutig, sehr brutal. Das erste Kapitel beschreibt einen Irren, der andere quält - wahrscheinlich unser Mörder. Was mag auf dem Foto abgebildet gewesen sein? Die weiteren Kapitel handeln vom Tatort und den ermittelnden Beamten (müssen jetzt alle Serienhelden Hunter heißen?). Eine Kirche voller Blut, eine Leiche mit Hundekopf -scheinbar der örtliche Priester- und ein verschreckter Meßdiener.

Gut, Hunter ermittelt schon auf den ersten paar Seiten ein paar wesentliche Dinge, was natürlich die Spannung am Laufen hält, die Wahrscheinlichkeit aber in Zweifel zieht...Mal sehen, wie es weitergeht...

die Waldmeisterin