Ich weiß wovor du Todesangst hast

ladybug Avatar

waren wahrscheinlich die letzten Worte, die ein enthaupteter Priester hören musste. Später wird er von einem Ministranten gefunden, alles voller Blut und mit einem Hundekopf versehen. Die erfahrenen Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia werden mit dem Fall betraut. Obwohl die Szenerie grauenhaft ist, machen sie sich sofort an die Arbeit und beginnen erste Mutmaßungen über den Täter anzustellen.

"Der Vollstrecker" fängt mit einem grausamen, aber auch spannendem Prolog an und zeigt uns dann den Alltag der zwei Ermittler in L.A.. Nach der Leseprobe ist allerdings noch nichts wirklich klar. Allerdings hat mich der Stil und auch der Mörder ein wenig an Jeff Lindsay erinnert. Und falls der Autor seinen Schreibstil beibehält und seinen Plot spannend auflöst, konnte "Der Vollstrecker" ein wirklich interessanter Thriller sein!

Auch die Leseprobe hat nicht enttäusch! Die Stimme des Lesers ist je nach Charakter mal forsch und neugierig und mal tief und gelangweilt. Man kommt mühelos in die Geschichte hinein und kann sich auch gleich die einzelnen Personen vorstellen. Dabei wird der Leser aber nie zu schnell oder zu haspelig. Eine sehr angenehme Hörprobe, die noch eine Journalistin in das Geschehen einbaut!