Ieh bah

wal.li Avatar

So was Ekliges, wer macht denn das mit einem Menschen? Grausamste Folter körperlicher und seelischer Art. Und welches Opfer finden die Ermittler? Das ist nicht sofort zu erkennen, weil der Kopf des Opfers gegen den eines Hundes ausgetauscht wurde. Der unter Schlaflosigkeit leidende Ermittler Hunter, muss sich zunächst mal der Presse erwehren. Die Kirche, in der das Opfer gefunden wurde, weist natürlich eine Menge Spuren auf.

Wie die Ermittler auf die vermutete Größe des Täters kommen, fand ich schon ziemlich erstaunlich. Und auch sonst setzte mich diese Leseprobe ziemlich unter Strom. Den Anfang fand ich schon ziemlich heftig. Die Gewitztheit des erfahrenen Ermittlers war sehr beeindruckend. Hunter scheint so eine Art Ermittlungs-Genie zu sein. Mit Erfahrung und Phantasie kommt er auf ungewöhnliche Gedanken, die ihn in der Ermittlung weiterhelfen. Mit viel Tempo wird in diesem Roman sofort Spannung aufgebaut. Fast scheint man befürchten zu müssen, das diese Spannung bis zum Ende des Romans nicht nachlassen wird.