Kruzifix, die Zweite

trucks Avatar

Nach "Der Kruzifix-Killer" haben die Fans von Chris Carter (und ich bin sicher, die sind zahlreich) lange auf einen neuen Thriller von ihm warten müssen... Klasse, dass er hier vorgestellt wurde !

Ich weiß gar nicht recht, wie ich meiner Begeisterung Ausdruck verleihen soll, als Mann ist man ja oftmals eher wortkarg veranlagt ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif) und ich weiß auch nicht, wo ich anfangen soll, denn "Der Vollstrecker" hat alles, was ich an einem guten Thriller schätze: Suspense von der ersten Sekunde/dem ersten Wort an, konstante Spannungselemente, aber auch gut ausgefeilte und detailliert beobachtete Charaktere, die dem Leser nicht zwingend sympathisch sein müssen (was Robert Hunter trotzdem auch noch ist), die ihn aber zu keinem Zeitpunkt langweilen oder gar vollends abstoßen und eher kurze, knackige Kapitel, die den Lesefluss nicht abbrechen lassen.

Mit einem Wort: phantastisch und dieses Buch wird in meinem Besitz landen, wenn nicht durch diese schöne Seite dann durch Kauf !