Nervenzerfetzend

cabotcove Avatar

Chris Carter hat es geschafft, mich nach wenigen Seiten mit seinem Thriller "Der Vollstrecker" so zu packen, dass ich gar nicht anders kann, als das Buch umgehend zu kaufen, falls die Glücksfee mir nicht hold sein sollte..!

Von der ersten Seite an fährt Carter ganz hohes Tempo und ich habe das Gefühl, dass er eine Bremse gar nicht kennt. Wow !

Etwas blutrünstig ist ein Thriller schon und nichts für schwache Seelchen, aber ich finde auch, das gehört zu einem guten Thriller und dieser hier scheint mir mehr als nur gut zu sein..!

Die Kapitel sind sehr übersichtlich gehalten, was ich bei Thrillern immer als einen großen Vorteil ansehe, da übermäßig lange Spannungsbögen mir immer ein wenig die Spannung vermiesen. Carter spielt ganz bewusst mit den Ängsten des Lesers - kein Wunder, hat der Mann doch Psychologie studiert und weiß daher ganz genau, wo er ansetzen muss...

Ein ermordeter, geköpfter Priester, dem ein Hundekopf aufgesetzt wird, eine Detective, der bei besonders brutalen Fällen hinzugezogen wird und sein engagierter Partner, all das verspricht einen gnadenlos spannenden Thriller, der wohl das Potential hat, als "nervenzerfetzend" bezeichnet zu werden.

Dieses Buch MUSS ich lesen !!!!