Nichts für zarte Seelen

mrs-lucky Avatar

Nach der äußerst brutalen Eingangsszene, wollte ich die Leseprobe schon schließen, weil mir das ganze zu blutrünstig war. Horrorschocker sind nicht wirklich mein Fall. Ich habe dem Thriller dann noch eine Chance gegeben und durfte feststellen, dass sich neben grausamen Elementen auch eine spannende Seite entwickelt.

Der Schauplatz des Mordes, an den Hunter und sein Kollege Garcia gerufen werden, ist ebenfalls durchaus blutrünstig, und der Klappentext verspricht noch weitere grausame Morde.

So wie der gesuchte Killer keine Gnade mit seinen Opfern hat, zeigt auch der Autor keine Gnade mit seinen Lesern. Grausame Details werden schonungslos, nüchtern und detailliert dargelegt.

Als ruhigerer Part der Geschichte erscheint Detective Hunter als ein versierter, erfahrener und intelligenter Ermittler, den diese Taten zumindest nicht ganz kalt zu lassen scheinen.

Ohne Zweifel handet es sich bei diesem Thriller um einen der härteren Sorte, der sicherlich nicht für zarte Gemüter geeignet ist. Meine Neugierde wurde jedoch geweckt, und trotz des abschreckenden Einstiegs würde ich die Geschichte gerne weiter lesen.