Ritualmord ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
katrin123 Avatar

Von

Ein Priester wird enthauptet und bekommt einen Hundekopf ausgesetzt. Mich interessieren bei Büchern über Mord und Todschlag auch meistens besonders die Motive det Täter. Und  dieser hier scheint ein wirklich gutes zu haben. Obwohl es ein sehr grausamer Mord ist, wirkt es nicht so, als ob es nur um die Grausamkeit geht, obwohl es mir am Anfang nicht so schien, als das Opfer Tritte auf offene Brüche und Nägel in die Kniescheiben gehauen bekam, war es mir ein wenig zu brutal, wenn der Stil sich nicht so schnell geändert hätte, hätte ich nicht weitergelesen. Ich finde aber auch das sich die Ermittler in solchen Büchern auf die Dauer sehr ähneln und auch dieser bietet da keine Ausnahme. Er wirkt zwar symphatisch ist aber nicht anders als andere Ermittler auch, da ist schon eher sein Kollege etwas besonderes. Im goßen und ganzen ist die Leseprobe ganz spannend und ich werde das Buch mit Spannung lesen.