Zum Fürchten!

meldsebjon Avatar

Das Buch beginnt damit, dass in allen Einzelheiten geschildert wird, wie ein Mann bestialisch gequält wird. Es scheint sich nur um Freude an der Grausamkeit zu handeln, aber dann zeigt der Folterer seinem Opfer ein Bild, das diesem etwas zu sagen scheint. Also steckt doch ein gewisser Grund hinter dem Ganzen?

Schnitt. Polizeiliche Ermittlungen beginnen am Fundort einer Leiche in einer Kirche. Offensichtlich handelt es sich bei dem Opfer um den Priester der Gemeine, genau steht das allerdings nicht fest, denn der fehlende Kopf des Opfers wurde durch einen Hundekopf ersetzt. In der ganzen Kirche wurden Unmengen von Blut verteilt. Der Anblick des Tatortes führt zu massenhaftem Erbrechen auch der erfahrensten Polizisten.

Die Ermittlungen beginnen akribisch und mit Verstand. Was wird Detektiv Hunter herausfinden?

Nach den ersten Sätzen wollte ich eigentlich aufhören zu lesen, weil ich diese Art der Grausamkeit lieber nicht so genau kennenlernen möchte. Glücklicherweise habe ich dem Buch noch eine Chance gegeben und habe dann das gefunden, was einen wirklich guten Thriller ausmacht: Spannung von der ersten Zeile an.Dieses Buch muss ich lesen und ich bin sicher, dass es mich eine schlaflose Nacht kosten wird!!

meldsebjon