Absolut gruselig

miss-marple Avatar

Hunter und Garcia ermitteln wieder !! In einer Kirche findet der Ministrant den Pfarrer ohne Kopf vor, da wo der Kopf sein sollte, befindet sich ein Hundekopf. Die Tat läßt auch einen Racheakt oder großen Haß schließen. Auf dem Rücken des Pfarrers ist eine blutige 1 geschrieben. Leider finden sich so gar keine Anhaltspunkte, am nächsten Tag wird eine Frau in einem leeren Haus tot aufgefunden, sie wurde auf unvorstellbar grausame Weise umgebracht, sie wurde vor einem Kamin buchstäblich geröstet, von ihrer Freundin erfährt die Polizei, dass sie große Angst vor Feuer hatte. Auch auf ihrem Rücken befindet sich eine Zahl. Der Täter konftrontiert die Opfer mit ihren größen Ängsten. Die Zeit rennt für Hunter und Garcia, denn der Täter ist noch lange nicht fertig.

Die Geschichte ist wahnsinnig spannend erzählt und die Story ist in sich schlüssig. Ein richtiger Schlafkiller, da man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Für mich persönlich war es etwas sehr detaillreich und blutig, allerdings kann man es trotzdem noch gut lesen. Der Schluss vielleicht etwas dick aufgetragen, aber das nimmt nichts vom Lesevergnügen.

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.