Buch der Ängste!!!

kathi69 Avatar

Inhalt: Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.

Wer schwache Nerven hat, sollte dieses Buch besser nicht lesen. Denn es geht ziemlich blutig zu. Der Täter kennt die Ängste seiner Opfer genau und es bereitet ihm Vergnügen, sie zu quälen, bis in den Tod.

Chris Carter ist es auch mit diesem Buch wieder gelungen, mich von eigentlich zu erledigenden Arbeiten abzuhalten. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, so fesselnd fand ich es. Er versteht es immer wieder, die Spannung langsam aber stetig höher zu schrauben, so daß man es gar nicht erwarten konnte, weiterzulesen!

Ich fand den 1. Teil dieser Reihe schon super und der 2. Teil steht dem nicht nach. Ich freue mich schon auf die anderen Bände.

Zu empfehlen für diejenigen Leser, die es gerne etwas blutiger mögen;
alle anderen: lasst die Finger davon!;-)