Chris Carter kann's einfach

misery3103 Avatar

In einer Kirche wird die geköpfte Leiche eines Priester aufgefunden, seiner Leiche wurde ein Hundekopf aufgesetzt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia machen sich auf die Jagd nach dem brutalen Mörder. Alles sieht nach einem Ritualmord aus, doch auf der Leiche wird die Zahl 3 entdeckt. Gibt es noch weitere Opfer?

„Der Vollstrecker“ ist der zweite Teil der Krimireihe um Detective Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcia. Chris Carter hat einen Schreibstil, der mir sehr gefällt. Das Buch ist wie sein Vorgänger flüssig und gut zu lesen und zieht den Leser von der ersten Seite sofort in die Geschichte rein. Der Fall ist spannend und der Leser will ihn so schnell wie möglich aufgeklärt wissen, weshalb man das Buch nicht mehr aus der Hand legt. Die Morde sind detailliert beschrieben, weshalb man nicht zu empfindlich sein sollte. Die Ermittlungsarbeiten von Hunter und Garcia sind fesselnd beschrieben, der Fall bleibt bis zum Ende spannend. Wenn ich dachte, den Mörder enttarnt zu haben, nahm das Buch eine neue Wendung.

Ein guter zweiter Teil einer tollen Krimireihe. Ich begleite Hunter und Garcia sehr gerne bei ihrer Arbeit und werde immer wieder überrascht.