Deine Angst ist dein Tod

lesemieze Avatar

Der zweite Band der Hunter und Garcia Reihe konnte mich wieder richtig gut fesseln.

Man steigt direkt in die Geschichte ein und die beiden Ermittler haben es wieder mit einen sehr brutalen Serienkiller zu tun. Einen der auf den erste Blick kein erkennbares Muster hat. Dabei sind eine Taten jedes mal sehr brutal. Die Szenen wenn die Leichen gefunden werden und was sie die Menschen wohl erdulden mussten so lang sie am Leben waren, hat bei mir immer für pure Gänsehaut gesorgt.
Woher nimmt der Autor seine Ideen?
Ich hing dem Sprecher, die ganzen Zeit an den Lippen. Achim Buch bringt die Geschichte mit allen Emotionen und schaurigen Situation wirklich gut rüber.
Ich fand die Auflösung absolut überraschend, man wird auf verschiedenen Fährten gelockt und dann kommt eine Auflösung daher, die man so gar nicht ins Auge gefasst hat.

Diesmal erfährt man einige Details aus Hunters Kindheit. Das macht ihn noch mal authentischer, und bei seinen Schicksal wird man ganz traurig, da es einen berührt.
Garcia passt mit seinen trockenen Humor sehr gut zu Hunter. Sie ergänzen sich gut. Ich mag die Dynamik die zwischen den beiden herrscht.

Die Reihe habe ich in mein herz geschlossen, da sie bis jetzt alles hat was ein guter Thriller braucht.