Der Vollstrecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isfet Avatar

Von

In einer Kirche wird ein ermordeter Priester aufgefunden, dem ein Hundekopf aufgesetzt wurde. Die Ziffer 3 auf seiner Brust legt nahe, dass ein Serienmörder der Täter ist. Und mit dem nächsten Opfer wird klar, dass dieser Serienmörder anders ist - er tötet nicht nach seiner Phantasie, sondern setzt seine Opfer ihren größten Ängsten aus, weshalb jedes Opfer anders ermordet wird. Hunter und sein Partner Garcia versuchen alles um den Mörder dingfest zu machen - sie nehmen sogar die Hilfe der von Visionen heimgesuchten Mollie in Anspruch. Doch auch das Mädchen schwebt in Lebensgefahr....

-------------------------------

Das Buch ist definitiv nichts für zartbesaitete - denn bereits auf der 1. Seite wird man mit einer Folterszene konfrontiert und auch die Beschreibungen der Leichen und der Tatorte sind recht detailliert. Der 2. Handlungsstrang um Mollie ist da ein interessanter Kontrapunkt mit einem nicht ganz unerwarteten Ende, während ich bei der Haupthandlung bezüglich des Täters doch recht lang im Dunkeln tappte. In beiden Strängen war das Motiv allerdings ziemlich klar.

Abgesehen von ein paar nicht ganz realistischen aber verzeihbaren Szenen ein wirklich gut gelunger Thriller: spannend bis zum Schluß, dabei aber unkompliziert und schnell zu lesen.