Der Vollstrecker

james211282ks Avatar

Robert Hunter und Carlos Garcia sind wieder da und haben es wieder mit einem Killer zu tun, der wohl brutaler nicht sein könnte.

Wie schon aus dem ersten Fall gewohnt, wird hier das Gaspedal zu Beginn der Geschichte durchgedrückt. Bis zum Ende bleibt die Spannungskurve ziemlich weit oben und reißt schließlich erst auf den letzten 5 Seiten.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, klar und eiskalt. Geht es um Details wird nicht mit Grausamkeit gespart. Was immer wieder bleibt ist die Frage: Wer denkt sich solche Morde aus? Brutal aber duchaus genial werden die Opfer und Mordfälle dargestellt und jagen mir als Leser den Schauer über den Rücken.

Die Protagonisten sind uns ja nun schon aus dem ersten Thriller bekannt, sodass sich gleich eine VErtrautheit entwickelt und uns wieder mit den Polizisten mitleiden lässt. Atemlos hetzen wir mit ihnen der Auflösung entgegen und hoffen auf den kleinsten Hinweis.

Die Story ist genial durchdacht und verliert nie den roten Faden. Ich hoffe schon jetzt auf weitern Stoff aus der Feder von Chris Carter.