Die Wunden der Vergangenheit

dark rose Avatar

Eine Serie grausamer Morde erschüttert die Stadt der Engel. Zuerst wird ein katholischer Priester enthauptet und mit einem Hundekopf auf den Schultern aufgefunden, dann entdeckt man die Zahl 3 auf dem Opfer. Hat der Täter also schon zwei andere Menschen ermordet? Oder hat die Zahl eine ganz andere Bedeutung? Detective Robert Hunter ermittelt. Er hat damals den Kruzifix-Killer geschnappt und wäre dabei beinahe selbst gestorben. Jetzt sieht er sich erneut mit einem Mörder konfrontiert, der es was die Grausamkeit der Taten angeht alle mal mit dem berüchtigten Mörder aufnehmen kann. Bald meldet sich ein junges Mädchen bei Hunter, das behauptet Visionen zu haben, sein Partner Garcia nimmt sie nicht ernst, Hunter dagegen merkt, dass mehr hinter der ganzen Sache stecken könnte. Als dann das nächste Opfer entdeckt wird, gibt ihm Mollie eine mysteriöse Botschaft mit auf den Weg: "Er weiß wovor sie Angst haben". Und wirklich, es scheint so, als foltere der Mörder seine Opfer mit ihren größten Ängsten buchstäblich zu Tode. Doch was ist der Grund dafür? Zuerst ein Priester und dann eine Maklerin, wo ist die Verbindung? Hunter hat bald eine abenteuerliche Theorie: vielleicht waren die Opfer als Jugendliche in der selben Gang?

Ich fand das Buch wirklich super. Ich habe bereits das erste Buch von Chris Carter gelesen, und ich kann sagen: er hat sich sehr gesteigert. Das erste Buch war ab der zweiten Hälfte sehr vorhersehbar, ohne große Überraschungen, dieses Buch hier jedoch steckt voller Überraschungen, gelungener Wendungen und sehr viel Spannung. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Aber Achtung: lesen Sie das Buch besser nicht wenn sie gerade gegessen haben, es ist nämlich zum Teil wirklich richtig eklig! Ich hoffe, dass Carter noch weitere Bücher heraus bringt und sich weiter so steigert.