durchwegs spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jennyc Avatar

Von

Auch der 2 Teil der Hunter und Garcia Reihe ist wie schon der Vorgänger sehr brutal.
Aber dafür ist der Autor ja bekannt, und von daher war ich nicht übermäßig erschrocken. Ich schätze Bücher welche nichts beschönigen und gern auch einmal brutaler daher kommen. Hier trifft Carter meinen Geschmack, oder übertrifft ihn sogar.
Denn der Fall, oder die Fälle sind an Brutalität kaum zu übertreffen. Der Täter ein wahrer Sadist. Das Motiv traurig und grausam zugleich. Man hat teilweise Mitleid mit dem Täter / Opfer, ist aber auch erschrocken vor seiner Abgebrühtheit.

Die Charakterzeichnungen sind gut. Nahbar und erklärbar, die Handlungen nachvollziehbar. Auch wenn bei Hunter viele Fragezeichen bleiben. Er wirkt so kühl und distanziert, abgebrüht. Ich denke aber das es in ihm brodelt und er nicht so gefühlskalt ist wie er gerne tut. Ich bin gespannt auf die weiteren Roman.