Ein Lieblingsbuch mehr auf der Liste

spinnendon Avatar

Liebes Vorablesen-Team,

als ich vor einiger Zeit hier noch neu war, war eins meiner ersten gewonnen Bücher damals "Der Kruzifix-Killer". Ich war BEGEISTER und habe allen von diesem Buch vorgeschwärmt.

Nun gehörte ich wieder zu den glücklichen Gewinnern des 2. Teils und ich bin wieder BEGEISTER!! Und dankbar!!

Zwar hat Chris Carter erst diese beiden Bücher heraus gebracht und doch gehört er schon zu meinen Lieblingsautoren.

Zur Geschichte:

In diesem Fall von Hunter und Garcia fängt es direkt schrecklich an; ein Priester wird in seiner Kirche enthauptet aufgefunden mit einem aufgesetzten Hundekopf. Was zunächst "nur" als Ritualmord aussieht entpuppt sich dann doch zu mehr und es werden weitere Leichen gefunden. Der Mörder spielt mit ihren Ängsten und so ist jeder Mord ein Akt roher und brutaler Gewalt.

Zunächst haben Hunter und Garcia keine Ahnung, wob und welche Verbindung es gibt, zudem auch noch andere Morde geschehen, die nicht in das Raster passen.

Als dann auch noch Mollie auftaucht, die in ihren Visonen die Morde und Qualen der Toten miterlebt, laufen die Spuren zusammen und es beginnt eine richtige Achterbahnfahrt.

Meine Meinung:

Kurz und knapp: Ein neues Lieblingsbuch auf meiner Liste.

Es ist das Große Ganze was der Autor bei mir schafft; ich will unbedingt weiter lesen, ich rätsel mit, ich lache und bin schockiert. Soviel in mir auszulösen, schafft kaum ein Autor.

Auch wenn es jetzt vielleicht blöd rüberkommt, aber ich bin froh, mal von neuen "Todesarten" gelesen zu haben. Das was ich hier gelesen habe, habe ich sonst noch in keinem Buch gefunden und so war das buch an keiner Stelle langeweilig!

Hunter Und Garcia sind ein super Team, die Fälle sind spannend, die Lösung logisch und nachvollziahbar.

Wer "der Vollstrecker" lesen will, sollte den ersten Teil zuerst lesen um Anspielungen zu verstehen.

Auch dieses buch werde ich allen ans Herz legen.

Nun warte ich sehnsüchtig auf das nächste Chris Carter Buch!!