Ein neuer Fall für Hunter & Garcia

fornika Avatar

Ein Priester wird in der eigenen Kirche ermordet aufgefunden. Schon schrecklich genug, doch seine Leiche wurde zudem verstümmelt, der Kopf durch den eines Hundes ersetzt. Schnell werden Garcia und Hunter auf den Fall angesetzt; noch schneller wird klar, dass der Priester nur ein Anfang war.

„Der Vollstrecker“ ist der zweite Fall für das Duo Hunter/Garcia. Die sind für eine schnelle und abwechslungsreiche Handlung gut, so auch in diesem Band. Carter spickt die Geschichte mit der einen oder anderen Grausamkeit und gestaltet die Suche nach dem Täter sehr spannend. Ich mag seinen Schreibstil einfach gerne, er schreibt flüssig und ansprechend. Der Fall entwickelt sich natürlich anders als zunächst gedacht, sodass einige Überraschungen vorprogrammiert sind. Die eine oder andere Frotzelei zwischen den zwei Ermittlern gehören ebenso dazu wie Hunters nächtliche Ausflüge in diverse Scotchbars. Mir gefällt die Reihe einfach, spannende, temporeiche Unterhaltung für vergnügliche Lesestunden. Meine Erwartungen an den Vollstrecker wurden bis auf Kleinigkeiten voll erfüllt.