Ein sehr spannender Thriller

astrid b Avatar

Das Vorgängerbuch kannte ich nicht, hatte abzu zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, daß etwas unschlüssig war oder fehlte. Es ließ sich sehr gut auch als "Erstlingswerk" lesen.

Die Morde des Vollstreckers sind äußerst detailiiert beschrieben, also lieber nicht lesen, wenn man das nicht mag.
Wer das gewöhnt ist, wird an dem Thriller seine Freude haben, da auch die Handlung als solches keine Einheitskost ist.
Neue, nicht alltägliche Elemente machen dann doch einiges aus.

Es gibt zwar zwei Handlungsebenen - ok, das wäre übertrieben, ich würde es eher als 1,5 beschreiben, da die Wichtigkeit beider Fälle doch stark voneinander abweicht.
Auch wenn es letzlich gewisse Zusammenhänge gibt.

Das einbauen der Molly hat mich selber nun nicht sonderlich gestört. Auch wenn ich mit esoterischen Dingen so gar nix anfangen klann, passte es für mich doch ganz gut in den Thriller. Machte ihn dadurch meiner Meinung nach eben auch abwechlungsreicher.

Die beiden Detektivs waren ganz sympathisch, auch wenn mich ein wenig störte, daß Garcia eher als Handlanger und "Koffertägers" Hunters dargestellt wurde. So habe ich es zumindest empfunden.

Mir gefiel an Hunter sein psychologischer Hintergrund und das schlüssige Herleiten bestimmter Aktionen und Reaktionen.

Ein richtig spannender Thriller, der gut in einem durchzulsesn ist, da das zwischendurch pausieren einfach schwerfällt vor Spannung.
Nicht unbedingt etwas für Menschen, die lieber unblutige Thriller mögen.
Ich bin auf jeden Fall auif den nächten Fall hochgespannt.