Nichts für schwache Nerven

leseeule_8_9 Avatar

und einen flauen Magen!!

Inhalt:

Jeder Mensch hat vor etwas Angst, bei manchen entwickelt es sich zu einer richtigen Phobie. Der Mörder konfrontiert seine Opfer mit deren Todesangst, er quält, foltert und bringt sie auf die betialischste Art um, die man sich nur vorstellen kann.
Das Ermittler-Duo Hunter und Garcia stehen vor mehreren brutalem Morden, die auf den ersten Blick nichts gemein haben, da die Morde auf unterschiedliche Weise ausgeübt wurden. Bis ihnen die Verbindung zwischen den Opfern auffällt, die ANGST und dass sie sich alle aus der Schulzeit kannten.
Dann meldet sich ein junges Mädchen namens Monica bei Ihnen, um von ihren Visionen zu erzählen. Am Anfang wird sie nicht für voll genohmen, aber Detectiv Hunter ändert schnell seine Meinung.
Sie kämft aber nicht nur gegen die Visonen, sondern auch gegen die Dämonen aus ihrer Vergangenheit. Und ihre Vergangenheit holt sie schneller ein, als ihr lieb ist, wodurch sie selbst in Lebnsgefahr gerät.
Wird es Hunter und Garcia gelingen mit Monicas Hilfe den Killer zu schnappen, bevor sie selbst zum Ofer wird?

Meine Meinung:

Einfach nur WOW !!!
Es ist mein erstes Buch von dem Autor Chris Carter und bin total begeistert. (Habe vorhin gemerkt, dass "Kruzifix-Killer" bei mir rumsubt). Obwohl ich mir die Frage stellen muss, ob ich noch ganz normal bin, denn das Buch ist sehr brutal und blutig. Die Schreibweise ist so bildlich, dass man richtiges Kopfkino hat. Die Beschreibungen sind sehr Detailgetreu, dass es einen ekelt, aber man unbedingt weiterlesen muss.

Wenn man das Motiv des Täters kennt, hat man gewisses Mitgefühl mit ihm, denn es muss schon wirklich was ganz schlimmes pasieren, um so einen Hass zu empfinden.

Das Buch kriegt die volle Punktzahl!
Absolut Empfehlenswert!