Nichts für schwache Nerven

krimischwester Avatar

*ÜBER DEN AUTOR*

Chris Carter, geboren 1965, studierte in Michigan forensische Psychologie und beriet viele Jahre die Staatsanwalt-schaft. Dann zog er nach Los Angeles, dem Schauplatz seiner Thriller-Serie um Detective Robert Hunter

Quelle: amazon

*COVER*

Schwarz/Rot mit weißer Schrift - ganz klar, hier handelt es sich nicht um einen Liebesroman. Die Spannung, der Thrill und auch der Horror ist bereits im Cover zu erkennen und wird jeden Liebhaber dieses Genre in seinen Bann ziehen.

*STORY*

Robert und Carlos haben hier ein ganz besonderes Rätsel zu lösen. Gefunden wurde nämlich ein Priester, dessen Kopf man durch einen Hundeschädel ersetzt hat. Was hat das zu bedeuten?

Doch das ist längst nicht alles. Hinzu kommt, dass eine Frau gefunden wurde, die vor einen offenen Kamin gebunden wurde, um dort zu Tode zu "grillen".

Haben die beiden Morde miteinander zu tun? Wer ist der Täter? Welches Motiv?

Die beiden Detektive geraden bei der Ermittlung selbst in Schwierigkeiten. Was ist passiert?

*FAZIT*

Chris Carter schafft es wiedermal auf seine ganz eigene Art und Weise, den Leser komplett in seinen Bann zu ziehen. Die Spannung überschlägt sich förmlich und man vergißt beim Lesen Zeit und Raum. Die Charakteren sind sehr gut und deutlich dargestellt, so dass es einem leicht fällt, sich in die jeweiligen Situationen reinzudenken und reinzufühlen.

Vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden.

Für dieses Buch vergebe ich die volle Punktzahl