Super Thriller

harlekin Avatar

Nach dem 1. Fall „Der Kruzifix-Killer“ ist Chris Carter mit „Der Vollstrecker“ erneut eine atemberaubender Thriller gelungen. Die Geschichte wird so erzählt, dass man sowohl über die Aktionen der beiden Ermittler Hunter und Garcia und die Taten des Bösewichts im Bilde ist. Das erhöht natürlich elegant die Spannung die dann bis zum Schluss auch gehalten wird. Die sehr detailreich beschriebenen Gewaltszenen ist definitiv nichts für Leser mit schwachen Nerven, „fließt“ doch schon reichlich Blut. Ich fand diese aber absolut passend für die Thriller-Handlung. Die Hauptprotagonisten Hunter und Garcia bekommen weiter Profil, indem man weiter Neues aus ihrem Privatleben erfährt. Die Kapitelende sind wieder mit Cliffhanger geschrieben um somit den Spannungsbogen weiter nach oben zu schrauben. Wer es bei seinen Thrillern gern „blutig“ mag, kann mit dieser Thriller-Reihe absolut nichts falsch machen. Mich hat der Thriller sehr gut unterhalten. Deshalb empfehle ich ihn hiermit auch gern weiter und vergebe 5 von 5 Sterne.