Undurchsichtig - klar

flocke-elsa Avatar

Teil zwei der Robert Hunter und Carlos Garcia Reihe!

Zusammenfassung:
Ein Priester wird geköpft und seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt.
Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leib in einem verlassenen Haus.
Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt.

Das Ermittlerteam der der UV-Einheit Robert Hunter und Carlos Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen, gewissenlosen und kaltblütigen Killer, der die größten Ängste seiner Opfer kennt und diese damit konfrontiert.

Meine Meinung:
Irgendwie habe ich es geahnt. Nur wie, warum und wer war mir nicht ganz klar. Klingt ehrlich gesagt verwirrend ich weiß aber irgendwie ergibt es auch Sinn.
Aufgrund meiner jahrelangen Profiler-Ausbildung mit dem Kriminal Minds Team, war mir recht schnell klar, um was für einen Täter es sich handeln muss. Ich hatte eine ungefähre Ahnung, was in seiner Vergangenheit passiert sein muss und wieso er so handelt. Was mir jedoch nicht klar war, war das genaue Ausmaß der Vorfälle und der Zusammenhang den alle hatten. Daher wusste ich vor der Auflösung noch nicht wer der Killer war, war jedoch auch nicht sonderlich überrascht.

Was mir sehr gut an diesem Teil gefallen hat war, dass er so blutig und brutal war. Man sollte daher keine schwachen Nerven haben, wenn man diesen Fall liest.

Fazit:
Alles in allem eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe. Wieder unheimliche Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Auch hier eine klare Empfehlung von mir!