Der Volkskontrolleur

pixibuch Avatar

Momentan weiß ich nicht ganz, wie ich das ganze verstehen soll, wo ich das Buch hintun soll. Es fängt mit einem Engel an, der den Himmel verläßt und sich in die Uniform eines Rotarmisten begibt, dann ins Dorf geht und in der nächsten Hütte übernachtet.

Der nächste Handlungsstrang erzählt von Pawell, der zum Volks-Kontrolleur ernannt wird aber dafür seine Familie verlassen muß. Hier erlebt Pawell so allerlei. Und auch der Engel miß sich bewähren und zeigen, dass es auch in Russland noch gute Menschen gibt. Die Geschichte spielt sich zu Zeiten von Lenin ab. Eigenlich liebe ich Romane über Rußland, Vielleich gewährt man dem Leser auch hier etwas Einblick in Mütterchen Rßlands Land. Eisige Kälte, Scheewehen, Pelztierjäger. Ich bin gesapnnt, was uns die Geschichte so alles bringt.

Leider war die Lsprobe ziemlich kurz und man konnte eigentlich nicht allzuviel herauslesen.

Was mitr an dem Roman  nicht so liegt, ist das Cover. Grellgelb mit Karikaturen. Wäre da nicht eine verschneite Landschaft, z.B. die Taiga,  ansprechender gewesen. Doch ich lasse mich vom gesamen Inhalt des Buches überraschen.