Leseeindrücke zu Der wahrhaftige Volkskontrolleur

ned
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.08.2011 – 19:01

Bestimmt gut!

Genau weiß ich nicht mehr was alles in der Leseprobe stand, da ich seither viel gelesen habe und...

carriecleve
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
31.07.2011 – 21:57

andrej kurkov

Dies ist das allererste Mal das ich eine Leseprobe gelesen habe, in der es um die Sowjetunion...

kassandra10
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 22:48

Geschichte?

  Ein Engel und ein Kontrolleur... Vielleicht gibt das für gebürtige Russen einen Sinn,...

xirxe
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 22:46

Modernes Märchen?

Völlig überraschend (und nicht unbedingt zu seiner Begeisterung) wird der überaus gerechte und...

florentine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 19:57

Rußland

Das Cover finde ich lustig. Passt zu der Leseprobe. Pawel wird zum Volkskontroleur ernannt. Er...

utaechl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 19:18

Lesenswert

        Auch wenn das Cover eher abschreckend auf mich wirkt, überzeugte...

anaida66
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 19:02

Volkskontrolleur?

Das Buchcover und der Covertext weckten erstmal mein Interesse. Aber ehrlich gesagt hat die...

sissidack
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 17:46

Das große Land

Auf satirische Weise beschreibt Kurkow die Lebensweise von Menschen in einem riesigen Land. In...

carmenm
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 14:58

Russischer Humor

Ein Buch dieser Art habe ich bisher noch nicht gelesen. Aber nach der Leseprobe bin ich sehr...

heane
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 12:41

Nun ja...

... vom Hocker gerissen hats mich jetzt noc nicht. Aber ich denke diesem Buch kann ich die chance...

urmeli
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.07.2011 – 21:27

Volkskontrolleur

Der ehrliche Pawel wird von seiner Kolchose zum Volkskontrolleur gewählt. Mit dieser neuen...

anman1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.07.2011 – 21:25

Sehr schön

Das schrille Cover mag ich schon mal und auch die satirische Seite dieses Buches finde ich...

hampelmaennchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.07.2011 – 13:32

Der russische Engel

Autor: Andrej Kurkow, geb. 1961 in St. Petersburg, lebt seit seiner Kindheit in Kiew. Er...

philarni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.07.2011 – 00:45

sonderbar

Die LP fand ich sehr sonderbar, dazu passt dann auch das Cover. Irgendwie weiß ich überhaupt...

marialein
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.07.2011 – 21:22

Märchenhaft!

Pawel Dobrynin wird unerwartet zum Volkskontrolleur gewählt und macht sich mit gemischten...

tabasc0
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.07.2011 – 18:02

Russlands Retter

Ich fand das Cover nun wiederum total lustig und war gespannt auf eine interessante Leseprobe....

raschke64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.07.2011 – 17:33

Schräg

Das Cover finde ich ziemlich schrecklich, der Autor ist mir völlig unbekannt. Aber die Leseprobe...

holle77
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.07.2011 – 20:50

Mal was ganz anderes

von Kurkow habe ich bisher eine Kurzgeschichtensammlung "Herbstfeuer" gelesen und obwohl...

bibi78
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.07.2011 – 16:12

Hoch gelobt?

Ich gebe zu, bei Kapitel 4 hat mich mein Durchhaltevermögen entgültig verlassen. Die Geschichte...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?