Leseeindrücke zu Der wahrhaftige Volkskontrolleur

ned
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.08.2011 – 19:01

Bestimmt gut!

Genau weiß ich nicht mehr was alles in der Leseprobe stand, da ich seither viel gelesen habe und...

carriecleve
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
31.07.2011 – 21:57

andrej kurkov

Dies ist das allererste Mal das ich eine Leseprobe gelesen habe, in der es um die Sowjetunion...

draala
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.07.2011 – 09:41

Amüsant

Die ersten Sätze dieser Leseprobe haben mir schon einmal total gut gefallen. Die blumige...

kassandra10
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 22:48

Geschichte?

  Ein Engel und ein Kontrolleur... Vielleicht gibt das für gebürtige Russen einen Sinn,...

xirxe
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 22:46

Modernes Märchen?

Völlig überraschend (und nicht unbedingt zu seiner Begeisterung) wird der überaus gerechte und...

florentine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 19:57

Rußland

Das Cover finde ich lustig. Passt zu der Leseprobe. Pawel wird zum Volkskontroleur ernannt. Er...

juleberlin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.07.2011 – 19:52

Zurückversetzt

...fühlte ich mich beim Lesen dieser LP. Zurückversetzt in meine Kindheit, in der russische...

utaechl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 19:18

Lesenswert

        Auch wenn das Cover eher abschreckend auf mich wirkt, überzeugte...

anaida66
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 19:02

Volkskontrolleur?

Das Buchcover und der Covertext weckten erstmal mein Interesse. Aber ehrlich gesagt hat die...

sissidack
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 17:46

Das große Land

Auf satirische Weise beschreibt Kurkow die Lebensweise von Menschen in einem riesigen Land. In...

clownfisch67
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 17:31

lustige Lektüre

Auf diese Leseprobe war ich sehr gespannt, vor allem weil mich das Cover angesprochen hat....

herrberti
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 16:08

Russische Odyssee?

Der Titel läßt es erahnen. Eine Reise nach Absurdistan kündigt sich an. Und so beginnt der...

brilli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2011 – 15:09

Russisch-Himmlische Verstrickung

Pawel Dobrynin Aleksandrowich, wohnhaft in einem russischen Dorf inmitten anderer...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?