Die Menschen verstehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mianna Avatar

Von

Als Pawel, vorallem wegen seiner Erlichkeit zum Volkskontrolleur gewählt wird, beginnt für ihn eine aufregende Fahrt in die Hauptstadt Russlands, auf der er interessante Entdeckungen macht. Zur gleichen Zeit tauschen ein geflohener Engel und ein Desserteur der roten Armee die Kleidung. Beide werden von den Gefolgsleuten des jeweils anderen aufgespürt....

Die Geschichte ist ein wenig verwirrend und blieb bis jetzt undurchschaubar.

Deutlich ist, dass es um die drei oben beschriebenen Menschen gehen wird, deren Weg sich womöglich noch kreuzen wird, oder auch nicht. Alle drei Personen sind kurz beschrieben, könnten aber noch ausführlicher charakterisiert werden, was das Ziel der Geschichte klarer formulieren würde.

Auffallend ist bis jetzt der märchenhaft anmutende, naive, an "Francoic Lelord"- erinnernde Schreibstil. Andeutungen und eine bildhafte, leicht verständliche Sprache erinnern an ein Märchen.

Zu vermuten bleibt der weitere Verlauf, um nicht zu sagen: Wo soll das nur hinführen?