eine Geschichte aus dem Kommunismus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

Jemand aus der Sowjetunion, dessen Namen so kompliziert ist, dass ich ihn mir nicht mehr merken kann, wird zum Kontrolleur ernannt. Daraufhin beginnt so etwas wie ein "russisches Märchen in Romanform", es liest sich leicht und flott in Dialogform. Irgendwie erinnert mich die ganze Schreibe des Buches an den türkischen Volkshelden Nasreddin Hocca - dessen Geschichten ein Muss für jeden Türkei-Urlauber sind.

Ja, und in Russland war ich doch auch schon! Also würde mich auch diese Geschichte um den Kontrolleur wirklich interessieren. Ich würde hier gerne weiterlesen - auch wenn all die russischen Namen so umständlich und lang sind und deswegen schwierig zu merken.

Ich werde das Buch leider nicht bekommen - schade, ich hätte so gerne eine Rezension für Ciao.de, für Rezi-Online und für einen Buchblog erstellt. Nun gut, dann eben nicht.