Fantasie und Wirklichkeit

bücherschlinger Avatar

Eine sehr interessante Leseprobe mit einer Thematik, die in Russland spielt. Ich selbst habe noch nie solche Literatur gelesen und mich interessieren solche Romane auch nicht, dennoch war die Leseprobe ein guter Einblick und verleitet weiter zu lesen.

Es gibt drei verschiedene Handlungsstränge, die meist nach einigen Seiten wechseln. Sich in die andere Handlung und Person wieder einzufühlen, fällt nicht schwer. Durch den schnellen Wechsel, wird der Roman abwechslungsreich und nicht langatmig. Der Schreibstil, der einfach zu lesen  und durch den Humor sehr unterhaltsam ist, bleibt in allen drei Handlungen gleich. Sicher wäre es spannender, wenn sich dieser an die verschiedenen Personen und Handlungen anpassen würde, aber so wird dem Rezipienten das Lesen nicht unnötig erschwert.

Besonders toll ist hier die Vermischung von Fantasie und Wirklichkeit. Der Autor hat die Grenze so gut verborgen und vermischt, dass man den Eindruck hat, der Engel wäre das Normalste auf der Welt und gehöre einfach dazu.

Das Cover ist nett, würde mich persönlich aber nicht zum Lesen einladen.