Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
utaechl Avatar

Von

 

 

 

 

Auch wenn das Cover eher abschreckend auf mich wirkt, überzeugte mich die Leseprobe dafür umso mehr.

Pawel, ein einfacher, ehrlicher Mann, wird der Posten des Volkskontrolleurs der Sowjetunion übertagen, der für ihn bedeutet, sein Dorf und seine Familie zurück zu lassen, um Russland von einer Grenze zur anderen zu durchreisen.

Fast alles, was er auf seinen Reisen erleben wird, ist neu und einmalig für ihn, dazu gehört auch ein Engel, der sich wundert, warum bisher noch kein einziger Russe in den Himmel gekommen ist, und beauftragt wurde, herauszufinden, ob es vielleicht doch noch gereche Menschen gibt.

Ein angehem zu lesendes Buch, das wohl neben seiner zum schmunzeln anregenden Schreibweise einigen Tiefsinn haben wird.