Was für eine schöne Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Als man Joe Haak findet, liegt er nackt und bewusstlos am Strand des Dörfchens St. Piran in Cornwall, während zeitgleich ein Wal im Meer zu sehen ist. Man bringt ihn zum nicht mehr praktizierenden Arzt des Ortes, der ihn für's Erste beherbergt. Etwas bedrückt ihn, er scheint etwas Schlimmes verbrochen zu haben. Am nächsten Morgen, es geht ihm wieder etwas besser, unternimmt er einen Spaziergang an den Strand, wo er einen gestrandeten Wal findet. Voller Eile ruft er die DorfbewohnerInnen herbei und gemeinsam gelingt es ihnen, den Wal wieder ins Wasser zu bringen.
Der Autor hat einen herrlichen Erzählstil, der trotz der eigentlich schlimmen Geschehnisse eine ungemein heimelige und liebenswerte Stimmung vermittelt. Die EinwohnerInnen von St. Piran haben alle einen Hauch von Exzentrik, sind aber sehr liebevoll und sympathisch dargestellt. Liebend gerne möchte ich hier mitlesen und wissen, was es weitergeht.