Auf einer Bank im Wald

schnukilein1904 Avatar

Ehrlich gesagt finde ich solche Bücher immer seltsam, aber hier hat mich das Cover irgendwie total angezogen und gefesselt. Das Cover strahlt soviel Wärme und Farbe aus, dass es mich an Frühling bzw. schon gleich an Sommer erinnert. Doch was bedeutet der Titel auf dem Cover? Ich hab die Leseprobe anfangs nur mit halben Interesse gelesen und je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat es mein Interesse angezogen. Ich fühlte mit der Frau im Buch, denn irgendwie fühle ich mich momentan auch so und kein anderer Satz könnte mir mehr aus meinem Leben sein als der hier: "Aber in meinem Innersten sah es anders aus. Ich was so müde, so leer. Alles war anstrengend - selbst die schönen Dinge. Ich wusste nicht, was ich ändern sollte. Und das machte mir Angst." Ich bin auch verheiratet, habe ein Kind, einen super interessanten Job, aber irgendwie fühle ich mich doch leer. Was mir während des Lesens der Leseprobe aufgefallen ist, dass man viel zu viele Entscheidungen mit dem Kopf trifft (zumindest geht mir das so). Ja, sie sind rationaler und evtl. auch vernünftiger, aber die Menschen um uns rum sind keine Roboter die man in schwarz, weiß und grün einteilen kann. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in dem Buch weitergeht und welche Fragen des Lebens noch kommen. Die erste Frage werde ich beherzigen und sie mir hin und wieder auch stellen.