Berührend in den Bann gezogen

tintenwelt Avatar

Dieses Buch erweckt sofort mein Interesse, schon allein durch die liebevolle Gestaltung des Covers.
Als ich die ersten Seiten öffne, strahlt mir das wunderschöne Design entgegen und nimmt mich direkt mit in die Geschichte.
„Wer seinem innerem Kompass folgt, kommt auch mit geschlossenen Augen ans Ziel.“ steht dort geschrieben. Das möchte ich mir liebsten einrahmen. Und so tauche ich in die Zeilen ein und begegne einer jungen Mutter, ihr Name wird nicht genannt. Sie ist mitten im trubeligen Leben. Es tut so gut, als sie sich eine Auszeit nimmt und sich in den Wald auf diese Bank begibt. Ein jeder von uns sollte so eine Bank haben, einen Ort an dem man durchatmen und die Welt anhalten kann. Die alte Frau, welche sie trifft, lässt sie noch mehr von dieser hektischen Welt in die innere Ruhe eintauchen und führt sie zu einer der Fragen des Lebens. Hin zum Inneren Kompass. Vom Kopf ins Herz. Und damit schließt sich der Kreis zur faszinierenden Illustration und dem Spruch am Beginn der Geschichte .
Ich habe große Lust diese Geschichte weiter zu lesen und die weiteren Fragen zu entdecken um auch meinen Inneren Kompass wieder zu finden und zu stärken.