Die Suche nach dem Lebensglück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meike Avatar

Von

Die Hauptprotagonistin dieser Leseprobe fühlt sich ausgelaugt und leer, weiß nicht so recht was sie will. Da trifft sie eine mysteriöse alte Dame, welche mit ihr ein Gespräch über "die Fragen des Lebens" beginnt.
Die Idee ist an sich sehr schön und ich bin sicher, dass die Denkanregungen der Dame auch für den Leser eine große Inspiration sein können. Nur bin ich leider mit der Protagonistin noch nicht ganz warm geworden. Sie wirkt gereizt und ungeduldig, auch durch ihre Einstellung "Kochen und Backen mag ich gar nicht" hat sie nicht an Sympathie gewonnen. Hinzu kommt, dass ich mich aktuell nur schwer in ihre Lage - gestresste Mutter mit anstrengendem Job - versetzen kann. Andere Leser sehen da eventuell eher Parallelen zum eigenen Leben.
Insgesamt bin ich aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht - vor allem das Gespräch mit der alten Dame.