Einfach nur schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maja-jane Avatar

Von

Das Cover ist sehr zurückhaltend und der relativ lange Buchtitel im Vordergrund. Die Seiten im Buch sind mit schönen Zeichnungen verziert.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine junge Mutter, die als Controllerin arbeitet und zwei kleine Kinder hat. Das Buch ist aus der "Ich" Perspektive geschrieben. Die junge Frau ist sehr unglücklich und überfordert und weiß eigentlich gar nicht so genau warum. An dem Lieblingsort ihrer Kindheit trifft sie dann eine alte Frau, die ihr die erste von vier Fragen des Lebens nennt.

Ich möchte das Buch unbedingt gewinnen, damit ich auch noch die anderen drei Fragen des Lebens erfahre und miterleben kann, wie diese das Leben der Protagonistin verändern. Sicher kann ich da auch etwas für mein eigenes Leben lernen.