Gedankenexperimente und Entscheidungshilfen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_mitternachtspost_ Avatar

Von

Was ist (mir) eigentlich wichtig? Entscheide ich wirklich noch selbst, oder sind es längst die Anderen, die Konventionen, die Erwartungen, die mich kopf- und herzlos Entscheidungen treffen lassen?

In diesem Buch der Autorin, finden sich sicher viele junge Frauen wieder, die tagtäglich, vielleicht auch unbewusst, vor solchen Entscheidungen stehen. Der Stil der Autorin ist unterhaltsam zu lesen, so dass kein trockenes Wissen vermittelt wird, sondern auch eine nachvollziehbare Geschichte erzählt wird.

Die Illustrationen sind sehr schön und stimmungsvoll und wirken sehr leicht. Für die aktuelle Zeit, in der sicher viele Menschen innehalten, ihr Leben und ihren Alltag, ihre Prioritäten und ihre Ziele hinterfragen, eine lohnenden Lektüre.