Inspirierend!

lunalove Avatar

Der Inhalt dieses Buches ist genauso wunderschön wie sein Cover. Tessa Randau erzählt auf eine atemberaubende Art und Weise die Geschichte einer Frau, die gestresst von ihrem Alltag versucht, wieder Zufriedenheit in ihrem Leben zu erlangen. Hierbei trifft sie auf eine alte Frau, die sie mit den vier Fragen des Lebens konfrontiert. Obwohl die Lebenssituation der Protagonistin nicht annähernd meiner eigenen entspricht, konnte ich mich trotzdem sofort in die Situation hineinversetzten und die Geschichte brachte mich dazu, auch mein eigenes Leben einmal kritisch zu überdenken.
Zugegebenermaßen war ich anfangs etwas skeptisch, wie ein Buch, das unter dem Genre Sachbuch veröffentlicht wird, ein doch so emotionales und kompliziertes Thema angemessen darstellen kann, doch meine Befürchtungen wurden nicht bestätigt. Mit ihrer zu Beginn vielleicht etwas gewöhnungsbedürftigen und doch wunderbaren Sprache spiegelt Tessa Randau exzellent die Individualität und Komplexität dieses Themas wider.
Bis jetzt bin ich vollkommen begeistert und ich hoffe, dass ich das Buch weiterlesen kann.