Roman mit dezenten Farbimpulsen

mengli Avatar

„Der Wald, vier Fragen, das Leben und Ich“ wurde von Tessa Randau verfasst und ist mit Illustrationen von Ruth Botzenhardt verziert.

Die einzelnen Illustrationen und dezenten Farbimpulse, strahlen eine gewisse Leichtigkeit aus. Endlich mal eine dezente farbliche Note in einem Roman, welche das Lesen versüßt!
Der Text ist liebevoll geschrieben und man kann sich hierdurch wunderbar in die momentane Situation der jungen Frau hineinversetzen.

Fühlt sich nicht jeder manchmal wie ein Blatt im Wind? Weil der Alltag zu stressig ist. Da wäre einmal Job, Familie, Haushalt..., doch oft bleibt das "eigene Ich" auf der Strecke.
Genauso fühlt sich eine junge Frau in diesem Buch, welche eine wundersame Begegnung mit einer älteren Frau hat. Die ältere Dame, gibt ihr ein paar Impulse um über ihr hektisches/unzufriedenes Leben mit. Hierbei spricht sie den inneren Kompass an, welche die meisten Menschen nicht mehr spüren können.

Wie wird dieses Buch wohl ausgehen? Wird sich die junge Frau, weiterhin von ihrem Denken und dem hektischen Alltag lenken lassen? Oder bekommt ihr innerer Kompass wieder genug Zeit und Raum?
Viele spannende Fragen, gehen mir nach dieser Leseprobe im Kopf herum. Diese Fragen, hätte ich am liebsten sofort beantwortet.