4 Fragen, die zum Denken anregen!

nadine2606 Avatar

Zuerst fiel mir das wunderschöne Cover ins Auge. Die floralen Motive haben etwas beruhigendes, ich liebe die Natur, den Wald und alles was dazugehört. Das gesamte Buch ist mit wunderschönen Illustrationen verziert, die den Inhalt noch mehr unterstrichen haben.

Der Klappentext hat mich bereits sehr angesprochen. Frisch aus der Elternzeit bin ich selbst gerade dabei meinen Alltag mit Familie und Beruf zu finden. Dieser Spagat fällt mir noch nicht ganz leicht. Ich habe während des Lesens viele Gemeinsamkeiten entdeckt.

Der Schreibtstil ist sehr bildhaft, fließend und verständlich. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden. Teilweise war ich sehr erstaunt, wie nah ich mich der "Ich-Erzählerin" gefühlt habe.

Das Buch ist eine Mischung aus Ratgeber und Roman, diese Kombination gefällt mir sehr gut. Während des Lesens habe ich viel über die Fragen nachgedacht und sie auch für eigene Situationen umzusetzen.

Leider war das Buch schnell zu Ende. Aber die wenigen Seiten tun der Geschichte keinen Abbruch, denn sie fassen das Wichtigste zusammen. Ich werde mir das Buch ans Herz legen und immer wieder zur Hand nehmen, wenn ich das Gefühl habe, auf Irrwegen zu kommen.

Eine ganz klare Lese-Empfehlung!