Achtsamkeit pur

runhild Avatar

Was für ein tolles Buch. Dieses Buch ist eine Reise zu einem Selber. Geführt über einer erfolgreiche Mutter von zwei Kinder mit einer tollen Karriere im Beruf und einem erfolgreichen Mann an ihrer Seite.

Schon das Cover mit der rauen Oberfläche und der goldenen Schrift sowie den bunten Blättern, welche an Herbstlaub erinnern, machen einen neugierig auf das Buch. Im ganzen Buch sind kleine Bilder mit eingearbeitet, die das Gelesene unterstreichen und das Buch zu einem Erlebnis werden lassen.

Der Anfangssatz: "Wer seinem inneren Kompass folgt, kommt auch mit geschlossenen Augen ans Ziel." hat mich erst innehalten lassen. Was will mir die Autorin Frau Randau damit sagen. Jetzt nachdem ich das ganze Buch mir einverleibt habe, weiß ich es. Der Schreibstil, wie sie aus der Sicht einer erfolgreichen Frau, die alles in ihrem Leben hat und trotzdem etwas unzufrieden ist beschreibt, hat Frau Randau echt gut hinbekommen. Ich habe mich sofort darin wiedergefunden und mich mitgerissen. Und auch die 4 Fragen, welche in dem Buch abgehandelt werden, lassen einen innehalten und nachdenken. Den Satz: DER REGENBOGEN WARTET NICHT. empfinde ich als sehr motivierend, das eigene Leben und Handeln zu überdenken.

Dieses Buch ist eine wahre Inspiration über sein eigenes Leben nachzudenken. Ein muss es zu haben und ich werde es bestimmt noch öfter als einmal lesen.