Anders und hilfreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Erstmal zum Buchcover: Das überraschend kleine und schmale Buch ist unglaublich hochwertig und liebevoll ausgearbeitet. Viele Details in sehr ansprechender Farbgebung schreit nicht "Ich bin ein Ratgeber" sondern es wirkt unauffällig und wie ein Frauenroman. Und so wird das Buch auch grob dargestellt. Eine Frau in den besten Jahren lebt mit Kind und Kegel im Eigenheim und hetzt der Karriere hinterher. Ausgelaugt, matt und den gesellschaftlichen Normen hinterher eifernd. Dann kommt leise der Ratgeber, unauffällig verpackt, und nun ja, berät, wie das Leben hinterfragt werden kann. Er meckert nicht, er bevormundet nicht, er gibt einfach Fragen auf. Und nennt genug Beispiele, damit der Leser es auf eigene Belange anwenden kann. Toll geschrieben, tolles Layout. Einziges Manko: Sehr weiblich verpackt. Männer werden weniger darauf zurückgreifen, aber auch für die Männerwelt ist es gut gemacht.