Balsam für die Seele

fraufernweh Avatar

Als ich das Buch "Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich" von Tessa Randau zum ersten Mal in der Hand hielt, war ich überrascht wie klein es ist. Doch schon im nächsten Moment ist mir die wunderschöne Haptik und Gestaltung aufgefallen. Das Buchcover ist mit minimalistischem Design, sehr modern und dennoch zeitlos gehalten.

Da ich bereits einige Tage zuvor über den ersten Leseeindruck auf www.vorablesen.de einige Seiten verschlungen hatte, zog ich mich nun sofort mit dem Buch aufs Sofa zurück und begann weiter zu lesen.

Die Geschichte von Tessa Randau erzählt über eine berufstätige Frau, die erfolgreich im Berufsleben steht, Mutter und Ehefrau ist und sich den Traum der zunächst "perfekten" Lebensvorstellung erfüllt hat. Doch eine geheimnisvolle Begegnung im Wald lässt sie ihr Leben reflektieren und neu ordnen. Mit Hilfe von vier Fragen, die sich jeder Mensch stellen sollte, gelingt es der Frau ein bewussteres Leben zu führen.

Das Buch ist wirklich Balsam für die Seele. Es regt zum Nachdenken über den eigenen Lebensweg und vielleicht noch verborgene Wünsche, Träume und Ziele an. Ich habe die Geschichte in einer guten Stunde durchgelesen und war traurig als die letzte Seite erreicht war.

"Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich" ist eine tolle Lektüre für die Handtasche, zum verschenken, zum immer wieder raussuchen und um sich im Alltag auf das Wesentliche zurück zu besinnen.