Begegnung im Wald

mauslowsky Avatar

Zum Inhalt:
"Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich" ist ein kurzes Büchlein mit ca. 120 Seiten, in welchem eine zweifache Mutter durch eine Begegnung im Wald die "vier wichtigen Fragen des Lebens" entdeckt. Es ist eine Mischung aus einem kurzem Roman und einem Selbsthilfe-Ratgeber.

Zur Gestaltung:
Sowohl das Cover, als auch die kleinen Zeichnungen im Buch selbst haben mir gut gefallen. Das Cover wirkt ruhig, einfach und schön - ebenso die Zeichnungen im Buch, die durchwegs gut zum aktuellen Erzählstrang passen.

Meine Meinung:
Vorab muss ich sagen, dass ich eigentlich kein Fan von "Selbsthilfe-Ratgebern" bin, diesem Buch aber dennoch eine Chance geben wollte :)
Die Geschichte ist nett und unterhaltsam, in ca. 2,5h ist das Buch auch schon gelesen. Mir persönlich war das etwas zu kurz und ich hätte gerne mehr über die Auswirkungen der Fragen auf das Leben der Protagonistin erfahren.
Auch, wenn ich Fragen ganz interessant fand, ist es ehrlich gesagt mehr oder weniger "an mir vorbei gegangen", zum Nachdenken hat es mich leider nicht inspiriert... Daher nur 3 von 5 Sternen