Durchaus hilfreich

cabotcove Avatar

Durchaus hilfreich
„Dieses Buch hat die Kraft, Ihr Leben zu verändern.“ Bei solchen Sätzen bin ich erstmal ein wenig skeptisch... Wie sollte ein Buch das schaffen, fragt man sich vielleicht anfangs. Doch manche Bücher bringen einen in der Tat zum Nachdenken und dann verändert man sein Leben unweigerlich vielleicht wirklich; es kann also wirklich funktionieren.
„Scheinbar ist ihr Leben perfekt, doch die junge Frau fühlt sich müde und ausgebrannt, weiß kaum noch, wie sie den täglichen Spagat zwischen Beruf und Familie bewältigen soll. Sie ist nicht glücklich und fragt sich, warum das so ist.
Als sie eines Tages einen Spaziergang durch den Wald macht und über ihr Leben nachdenkt, begegnet sie einer alten Dame. Diese erzählt ihr von den »Vier Fragen des Lebens«, die die Kraft haben, alles zum Positiven zu verändern. Die gestresste Mutter von zwei kleinen Kindern ist zwar skeptisch, doch sie lässt sich auf die ersten beiden Fragen ein und stellt fest, wie sehr diese ihren Alltag innerhalb kürzester Zeit verbessern. Je mehr sie das Experiment wagt, desto mehr Türen öffnen sich.
Doch ist sie auch bereit, sich der alles entscheidenden letzten Frage zu öffnen?“
Ich denke, jeder Leser kann sich aus diesen 128 Seiten etwas für sich „hinausziehen“, etwas davon auf sich selbst anwenden. Von daher finde ich es schon durchaus hilfreich. Und sei der Erfolg „nur“, dass man mal einige Dinge und Verhaltensweisen hinterfragt...