Ein Buch zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexa2503 Avatar

Von

Mein Lesedrang wurde schon geweckt, als ich nur das Buchcover gesehen habe. Einfach schön gestaltet. Als ich die Leseprobe öffnete war mir klar: Dieses Buch wird mir gefallen. Die Seiten sind sehr liebevoll gestaltet. Kleine Zeichnungen, die wie kleine i-Tüpfelchen zur Geschichte sind.
Man fühlt sich mit der Protagonistin direkt verbunden, da es alltagsnahe Geschehnisse, Abläufe und Gedanken sind.
Es geht um die vier Lebensfragen. Die erste Lebensfrage ist nach den ersten paar Seiten enthüllt. Und schon fängt es im Kopf an zu rattern und man übernimmt jetzt schon diese Frage. Dadurch ist man neugierig, was wohl die nächsten Fragen sind und ob sie einen noch mehr zum Nachdenken anregen.
Ein Buch, was neugierig macht und man bestimmt nicht so schnell aus der Hand legen will.